Fragen, die Sie sich stellen sollten, bevor Sie Experten für digitales Marketing einstellen
Die heutige Welt ist vollständig technologiegetrieben, was bedeutet, dass unsere Welt ohne neueste Technologien oder Fortschritte stillstehen wird. Es hat große Auswirkungen auf Unternehmen gezeigt, da das Budget vieler Unternehmen mehrheitlich in Richtung Digital umgeleitet wird. Egal, ob Ihr Unternehmen groß oder klein ist, digitales Marketing ist dafür verantwortlich, relevante KPIs zu verfolgen, Ihre potenzielle Zielgruppe anzusprechen und den ROI nachzuweisen. Auch wenn Sie weniger in Ihr Unternehmen investiert haben, ist die Umstellung Ihres Geschäfts von traditionell auf digital eine kluge Entscheidung.
Sie können entweder ein internes Team für digitales Marketing haben oder diese Arbeit auslagern. Im Falle des Outsourcings gibt es einige Fragen, die Sie sich stellen können, bevor Sie eine Einstellung in Betracht ziehen:
Welche Key Performance Indicators (KPIs) messen sie?
Möchten Sie sehen, wie gut Ihre Marketingkampagne abschneidet? Key Performance Indicators oder KPIs sind eines der am besten messbaren Elemente, um die Statistiken einer Kampagne zu kennen. Durch sie können Sie auch erfahren, was Sie alles feinabstimmen sollten, um Verbesserungen vorzunehmen. Professionelle Marketingfirmen sind sich häufig der zu messenden Punkte bewusst, da sie über genügend Erfahrung mit den Anforderungen der Unternehmen verfügen.
Seit wann sind Sie in der Branche?
Nur aufgrund des technologischen Fortschritts haben die Menschen die Fähigkeit entwickelt, ihr eigenes Unternehmen zu gründen, was dazu geführt hat, dass jeden Tag neue digitale Marketing-„Unternehmen“ auftauchen. Für Ihr Unternehmen müssen Sie ihr Geschäft überprüfen und sehen, ob sie genug Erfahrung in der digitalen Vermarktung einer Marke haben. Je jünger das Unternehmen, desto wahrscheinlicher sind Fehler. Manchmal kann es Ihnen finanziell helfen, wenn Sie bereit sind, ein Risiko einzugehen, aber es kann auch dazu führen, dass Sie es in Zukunft bereuen.
Wer wird voraussichtlich Ihr Konto verwalten?
Sie müssen diese Frage einem Marketingunternehmen stellen, da Sie in Zukunft möglicherweise auf Probleme stoßen werden, wenn Sie sie nicht beantworten. Viele der Unternehmen für digitales Marketing preisen ihre Fähigkeiten an, immensen Traffic auf Ihre Website zu bringen, führen aber keine einzige Aufgabe aus. Stattdessen lagern sie den Großteil der Arbeit aus. In einigen Fällen kann es für beide Parteien von Vorteil sein, aber manchmal kann es zu negativen Auswirkungen auf Ihr Projekt führen.
Welche Methoden gibt es, um die Ergebnisse zu melden?
Bei Kampagnen und insbesondere „digitalen“ Kampagnen wird es entscheidend, die Ergebnisse zu messen. Es ist keine harte Nuss zu knacken, da Sie nur die potenzielle Agentur fragen müssen, inwieweit sie daran interessiert ist, die Ergebnisse zu melden. Es kann sich um einen monatlichen, vierteljährlichen oder wöchentlichen Bericht handeln, der Statistiken zu Meilensteinen, KPIs und dem Gesamtwachstum enthält.
Welche Ergebnisse werden in 6 Monaten erwartet?
Es ist offensichtlich eine schwierige Frage zu beantworten, da keine Agentur Ergebnisse abschätzen kann, insbesondere wenn der Kunde neu ist. Achten Sie auf die Agenturen, die Ihnen eine Welt des Erfolgs und garantierte Ergebnisse versprechen, da sie Ihnen möglicherweise Schlangenöl verkaufen. Ein echtes Unternehmen wird die Dinge transparent halten und ehrlich antworten, ohne Garantie auf Ergebnisse.
Nachdem Sie diese Fragen von Experten für digitales Marketing gestellt haben, werden Sie wahrscheinlich in kürzester Zeit Ihre ideale Agentur für digitales Marketing finden, um Ihr Unternehmen auf eine andere Ebene zu bringen.